Das Buch:


 

"GANZ UND GAR MANN SEIN"

Eine elementare Reise in die E-Mann-zipation

- auch für hochsensible Männer


5-Elemente-Männerarbeit ©

Es ist Zeit, dass wir Männer uns e-Mann-zipieren. Wir Männer wollen durch einen ganzheitlichen, ureigenen Emanzipationweg aktuell, stark, mutig, fürsorglich und authentisch - ganz und gar Mann sein. Wir beziehen dabei auch die neue Erkenntnis mit ein, dass ca. 20 % von uns Männern  „hochsensibel“ sind.

 

Für diesen Prozess nutzen wir die Kraft der 5 klassischen Elemente - ERDE, FEUER, WASSER, LUFT und RAUM/QUINTESSENZ - für den Weg zur elementaren Freude als Mensch Mann zu sein …

 

 


Leserstimmen:



Patrick S.

"Thomas Rüedi nimmt uns mit auf seine ganz persönliche Reise ins Mann sein. Basierend auf seinen vielen Erfahrungen hat er ein Konzept für eine moderne integrale Männerarbeit entworfen, dass uralte Weisheitslehren und Tradition mit modernsten Erkenntnissen aus Forschung und Therapie verbindet. Als Leser kommt mir der Inhalt sehr authentisch rüber. Man merkt, dass der Autor auf einem stark erfahrungsbasierten Fundament arbeitet. Ab und zu ist dann auch ein Ausflug in die Welt des Wissens erlaubt. Aufbauend auf den 5 Elementen Feuer, Erde, Wasser Luft und Raum führt Thomas Rüedi uns durch das Buch und somit durch die vielen Facetten, die aus seiner Sicht für das gesunde Mann-sein, das «ganz und gar Mann-sein» von essentieller Bedeutung sind. Angereichert ist das Ganze immer wieder mit Vorschlägen für praxisbezogene Übungen. Absolut lesenswert!"



Oliver P.

"lieber Thomas,
 
vielen dank für dein neues buch
mit wertvollen hinweisen, einer menge klartext, der an deutlichkeit fast nicht zu überbieten ist plus humor an verschiedenen stellen...
 
die eigentherapeutische pionierarbeit wäre für so viele menschen so wichtig... aber nein, verdrängung ist überall - und man eckt doch ziemlich an, wenn bestimmte themen aus der tabuzone dennoch angesprochen werden...
 
 jedenfalls ist dir das gelungen,
 und darüber hinaus die aktive anbindung an die sterne ...!



Vincenzo T.

"Wann ist ein Buch ein gutes Buch? Wenn es Erwartungen erfüllt, die man (in diesem Fall) als Leser gar nicht hatte; wenn es Einsichten herbeiführt, die man nicht vermutete; wenn es ein Versprechen einlöst, das man gar nicht erwartete. Thomas Rüedis neues Buch "Ganz und gar Mann sein" leistet sogar mehr als das. In einer Zeit, in der alles fliessend wird, Definitionen schwammig werden, die Konturen sich auflösen, bietet Rüedis Buch Anhaltspunkte und Orientierungshilfen. Es beleuchtet das Wesen, die Position und das Verständnis des männlichen Geschlechts aus einer neuen Perspektive, ja, sogar aus mehreren Perspektiven. Was mich am meisten berührt hat, ist der Weg, der sich beim Lesen zurück in die Kindheit öffnet, bis dorthin, wo die Weichen gestellt und Rollenbilder definiert wurden, vielleicht auch Wunden aufgerissen wurden und im positiven wie im negativen Sinn sich prägende Erlebnisse ereigneten. Der Autor sagt die Dinge, wie sie sind, bringt sie auf den Punkt, aber es schwingt auch immer eine bestimmte Zärtlichkeit mit, die wohl tut. Ein starkes Buch !"